live

drumlet

sucht die Kommunikation mit dem Publikum

Wir lassen uns durch die unterschiedlichsten Rhythmen dieser Welt anregen. Ob in Samba, Taiko, afrikanischen oder asiatischen Rhythmen, ob im Rock, Pop, Techno, Drum 'n' Bass, Marsch oder Klassik, immer richtet sich unsere Suche nach dem Treibenden des Grooves.

Unser Wunsch ist es, das Kraftvolle dieser Rhythmen freizusetzen und das Publikum zu animieren, sich zusammen mit uns dieser Musik hinzugeben. Sehr zu unserer Freude erreichen wir damit alle Altersgruppen. Wir haben auf unseren Konzerten schon Großmutter und Enkel zusammen mitklatschen und tanzen gesehen.

zurück / weiter...

49 Instrumente (Trommeln, Percussion, Cymbals)

durchschnittlicher unverstärkter Schallpegel:
105 dB(A) / 1m

pro Konzert etwa 25000 einzelne Schläge

Trommelvolumen insgesamt: ca. 676 Liter

Wir heißen 'drumlet'!

Nicht aber: 'drumlets', 'Drummlet', 'die drumlets' noch 'drumlett' noch 'die Drumletten' noch "the drum let's' noch 'das Trommlertrio drumlet' (zumal vier(!) Personen auf der Bühne standen ;-)

Wir heißen 'drumlet'!

Nicht aber: 'los quadro drumlettos', 'die fantastischen vier drumletten', 'the fantastic four drumlets', 'die drumletinis', 'feelo de drumletto', 'tram lätt', 'drumlät', 'drumlätzchen' 'chicken drumlets', 'rumdlet', 'h(dr)umlet', 'drumletters'.

Wir heißen "drumlet"!

"Thomas und seine Band", "Thomas Heidenreich und seine drumlets", "Thomas Heidenreich und seine Jungs" ist keine geschickte Bezeichnung für uns.