rhythmuspower

drumlet

serviert positive Rhythmuspower

Zusammengebracht hat uns unsere Leidenschaft für Rhythmus und Schlagzeug. Unser Verzicht auf Melodie-Instrumente zugunsten einer reinen Schlagzeugmusik hat eine lange Tradition:

Seit jeher haben sich Menschen unterschiedlichster Kulturen allein durch Rhythmus ausgedrückt und ein besonderes Lebensgefühl transportiert. Wir haben den Anspruch, diese ursprüngliche Ausdruckskraft wiederzubeleben.

Wir wollen ein möglichst breites Publikum dazu ermuntern, sich der unmittelbaren Wirkung des Rhythmus zu öffnen. Unsere Musik transportiert Lebensfreude, Bewegungsfreude, Energie und Optimismus.

zurück / weiter...

49 Instrumente (Trommeln, Percussion, Cymbals)

durchschnittlicher unverstärkter Schallpegel:
105 dB(A) / 1m

pro Konzert etwa 25000 einzelne Schläge

Trommelvolumen insgesamt: ca. 676 Liter

Wir heißen 'drumlet'!

Nicht aber: 'drumlets', 'Drummlet', 'die drumlets' noch 'drumlett' noch 'die Drumletten' noch "the drum let's' noch 'das Trommlertrio drumlet' (zumal vier(!) Personen auf der Bühne standen ;-)

Wir heißen 'drumlet'!

Nicht aber: 'los quadro drumlettos', 'die fantastischen vier drumletten', 'the fantastic four drumlets', 'die drumletinis', 'feelo de drumletto', 'tram lätt', 'drumlät', 'drumlätzchen' 'chicken drumlets', 'rumdlet', 'h(dr)umlet', 'drumletters'.

Wir heißen "drumlet"!

"Thomas und seine Band", "Thomas Heidenreich und seine drumlets", "Thomas Heidenreich und seine Jungs" ist keine geschickte Bezeichnung für uns.