archiv

XX

drumlet in Bad Nauheim

Gestern, am 26.8., waren wir in ungewöhnlicher Besetzung in Bad Nauheim unterwegs.


Zusammenhalt und Kreativität in Pandemiezeiten

Da der ökumenische Kirchentag 2021 nicht wie gewohnt stattfinden kann, entwickeln die Organisatoren ihn als Onlineveranstaltung. Auch wir beteiligen...


drumlet im Studio

nach 13 Jahren (!) haben wir uns mal wieder ins Studio getraut, um ein paar der neueren Stücke für die Ewigkeit zu erhalten ;-)


Neues Video online!

Unser neues Promotion-Video ist online!


02.06.2017: Darmstadt unter Strom Fotos: Dirk Zengel

"Darmstadt unter Strom" mit Late-Night-Shopping und Nachtspielplatz für Kinder

DARMSTADT - Freitagabend, 21.30 Uhr, die Kleinen wären sonst längst im Bett, doch trotz Dämmerung tobt auf dem Darmstädter Marktplatz eine kindliche...


drumlet Logo

Rhythmus pur im Maisfeld


Neubesetzung

Wir freuen uns, Peer als unseren neuen Drummer vorstellen zu können...


drumlet in Würzburg

STRAMU Würzburg - Zeitänderung!

Wir spielen am Samstag um 15:15 und 17:10 auf dem Unteren Markt in Würzburg.


STRAMU Würzburg

STRAMU Würzburg

Wir sind auf dem Weg nach Würzburg zum 9. internationalen Straßenmusik- und Straßenkunstfestival dort.



drumlet im Mais 2011

drumlet im Mais

Vielen Dank an das tolle Publikum gestern Abend bei unserer Show im Maisfeld.


drumlet Logo

Wir haben gerade...

...einen sehr produktiven Abend hinter uns.

Der Rahmen der neuen Show steht, zu sehen gibt es das Ganze im Maisfeld am 20. August!


49 Instrumente (Trommeln, Percussion, Cymbals)

durchschnittlicher unverstärkter Schallpegel:
105 dB(A) / 1m

pro Konzert etwa 25000 einzelne Schläge

Trommelvolumen insgesamt: ca. 676 Liter

Wir heißen 'drumlet'!

Nicht aber: 'drumlets', 'Drummlet', 'die drumlets' noch 'drumlett' noch 'die Drumletten' noch "the drum let's' noch 'das Trommlertrio drumlet' (zumal vier(!) Personen auf der Bühne standen ;-)

Wir heißen 'drumlet'!

Nicht aber: 'los quadro drumlettos', 'die fantastischen vier drumletten', 'the fantastic four drumlets', 'die drumletinis', 'feelo de drumletto', 'tram lätt', 'drumlät', 'drumlätzchen' 'chicken drumlets', 'rumdlet', 'h(dr)umlet', 'drumletters'.

Wir heißen "drumlet"!

"Thomas und seine Band", "Thomas Heidenreich und seine drumlets", "Thomas Heidenreich und seine Jungs" ist keine geschickte Bezeichnung für uns.