21. Plasterspektakel in Linz

Hallo aus Linz

Während Thomas mit seiner Family am See liegt und Christoph versucht, seine Kopfschmerzen 'wegzuschlafen', darf ich mal einen kleinen Bericht vom 21. Pflasterspektakel schreiben.

Das Pflasterspektakel ist eines der grössten Straßenkunst-Festivals der Welt, drei Tage lang gibt es Straßenkunst auf mehreren Plätzen der Stadt.

Es ist für uns eine große Ehre, hierher eingeladen worden zu sein. Trotz der für uns Trommler extremen Temperaturen (bis zu 39°!) macht es eine Menge Spaß, hier unsere 'Pflasterpremiere' zu spielen. Zwei Auftritte von jeweils einer Stunde pro Tag sind auch für uns etwas Neues und werden in die drumlet-Geschichte sicherlich als Konditionstraining eingehen.

Schaut euch einfach mal die Galerien von Linz an, Andrea, Christophs Freundin, hat wunderschöne Bilder von Linz und natürlich von uns gemacht!

So, ich muss los, der nächste Gig ruft, L11 in der Fußgängerzone, fast schon ein Stammplatz von uns. :-)

Bis demnächst, der Frank

49 Instrumente (Trommeln, Percussion, Cymbals)

durchschnittlicher unverstärkter Schallpegel:
105 dB(A) / 1m

pro Konzert etwa 25000 einzelne Schläge

Trommelvolumen insgesamt: ca. 676 Liter

Wir heißen 'drumlet'!

Nicht aber: 'drumlets', 'Drummlet', 'die drumlets' noch 'drumlett' noch 'die Drumletten' noch "the drum let's' noch 'das Trommlertrio drumlet' (zumal vier(!) Personen auf der Bühne standen ;-)

Wir heißen 'drumlet'!

Nicht aber: 'los quadro drumlettos', 'die fantastischen vier drumletten', 'the fantastic four drumlets', 'die drumletinis', 'feelo de drumletto', 'tram lätt', 'drumlät', 'drumlätzchen' 'chicken drumlets', 'rumdlet', 'h(dr)umlet', 'drumletters'.

Wir heißen "drumlet"!

"Thomas und seine Band", "Thomas Heidenreich und seine drumlets", "Thomas Heidenreich und seine Jungs" ist keine geschickte Bezeichnung für uns.