dm-aktion zukunftsmusiker

drumlet und Zukunftsmusiker

drumlet engagiert sich für die Zukunftsmusiker-Aktion der dm-drogerie.

Eine ganz interessante Aktion, mit der Kindern auf unterschiedlichen Wegen die Welt der Musik, das Erlernen von Musikinstrumenten und letztendlich das aktive Musizieren schmackhaft zu machen.

dm organisiert bundesweit beispielsweise kostenlose Instrumentenbauworkshops, Instrumentenschnupperkurse oder eben Filialkonzerte. Bei dieser Art von Konzerten erhofft sich dm, zeigen zu können, wie genial es ist, gemeinsam zu musizieren und will die Kunden und vorbeikommenden Menschen ermuntern, vielleicht selbst musikalisch aktiv zu werden.

Eben ein solches Filialkonzert werden wir am 08.09.2007 im Zeitraum von 11-13 Uhr 4 x eine Viertelstunde vor dem dm-markt in Bad Homburg (Louisenstraße 67/gegenüber Kurhaus) mit Teilen aus unserer Rhythm'n'Groove Experience Show realisieren.

Mehr Informationen über die Zukunftsmusiker-Aktion findet ihr, wenn ihr das Zukunftsmusikerlogo anclickt:

49 Instrumente (Trommeln, Percussion, Cymbals)

durchschnittlicher unverstärkter Schallpegel:
105 dB(A) / 1m

pro Konzert etwa 25000 einzelne Schläge

Trommelvolumen insgesamt: ca. 676 Liter

Wir heißen 'drumlet'!

Nicht aber: 'drumlets', 'Drummlet', 'die drumlets' noch 'drumlett' noch 'die Drumletten' noch "the drum let's' noch 'das Trommlertrio drumlet' (zumal vier(!) Personen auf der Bühne standen ;-)

Wir heißen 'drumlet'!

Nicht aber: 'los quadro drumlettos', 'die fantastischen vier drumletten', 'the fantastic four drumlets', 'die drumletinis', 'feelo de drumletto', 'tram lätt', 'drumlät', 'drumlätzchen' 'chicken drumlets', 'rumdlet', 'h(dr)umlet', 'drumletters'.

Wir heißen "drumlet"!

"Thomas und seine Band", "Thomas Heidenreich und seine drumlets", "Thomas Heidenreich und seine Jungs" ist keine geschickte Bezeichnung für uns.