start

Public Gigs

News

Zusammenhalt und Kreativität in Pandemiezeiten

Da der ökumenische Kirchentag 2021 nicht wie gewohnt stattfinden kann, entwickeln die Organisatoren ihn als Onlineveranstaltung. Auch wir beteiligen...


drumlet im Studio

nach 13 Jahren (!) haben wir uns mal wieder ins Studio getraut, um ein paar der neueren Stücke für die Ewigkeit zu erhalten ;-)


New promo-video online!

Our new promotion video is out now. Enjoy!


drumlet serves positive rhythm power

49 Instrumente (Trommeln, Percussion, Cymbals)

durchschnittlicher unverstärkter Schallpegel:
105 dB(A) / 1m

pro Konzert etwa 25000 einzelne Schläge

Trommelvolumen insgesamt: ca. 676 Liter

Wir heißen 'drumlet'!

Nicht aber: 'drumlets', 'Drummlet', 'die drumlets' noch 'drumlett' noch 'die Drumletten' noch "the drum let's' noch 'das Trommlertrio drumlet' (zumal vier(!) Personen auf der Bühne standen ;-)

Wir heißen 'drumlet'!

Nicht aber: 'los quadro drumlettos', 'die fantastischen vier drumletten', 'the fantastic four drumlets', 'die drumletinis', 'feelo de drumletto', 'tram lätt', 'drumlät', 'drumlätzchen' 'chicken drumlets', 'rumdlet', 'h(dr)umlet', 'drumletters'.

Wir heißen "drumlet"!

"Thomas und seine Band", "Thomas Heidenreich und seine drumlets", "Thomas Heidenreich und seine Jungs" ist keine geschickte Bezeichnung für uns.